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BAARS

Geschichte

BAARS EYEWEAR ist eine französische Brillenmarke.

Begonnen hat die Geschichte des Brands mit zwei Freunden, einem Designer und Künstler für elektronische Musik aus Paris und einem Optiker aus Annecy. 
Die Gründer sind sich der Qualität der sie umgebenden Umwelt bewusst und teilen und bringen in ihrem täglichen Leben die Werte von BAARS zum Ausdruck: Einfachheit und Qualität.

Die Schaffung eines neuen Magnetsystems als Scharnier ergibt sich aus der Anwendung eines Designprozesses auf das Produkt. » Es dauerte mehrere Monate der Recherche; Entwicklung, Tests und Prototypen, um endlich das BAARS-Abenteuer zu beginnen.

Robust

BAARS zielt darauf ab, Brillen mit hohem Mehrwert anzubieten, die auf technischer Innovation, zeitlosem klassischem Stil und Respekt vor Traditionen basieren. Guillaume, der Designer, ließ sich von Dieter Rams' Ansatz „Weniger ist mehr“ inspirieren: reine, robuste und einfache Linien. Die Besonderheit der BAARS-Brillen sind ihre magnetischen Schnappverschlüsse.
Das System wird von Achsen und allen fehlbaren Elementen befreit. Dies verleiht der Brille eine starke Widerstandsfähigkeit gegenüber den täglichen Strapazen, denen sie ausgesetzt sind. Je komplexer ein System ist, desto weniger widerstandsfähig ist es im Laufe der Zeit. Die Innovation der BAARS-Scharniere besteht aus nur einem Element.

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