Urech Augeblick 1/2019

Messe-News Das wichtigste Accessoire Ende Januar besuchte Urech Optik die Opti München mit einer Mission possible: Trends scouten und die spannendsten Kollektionen für unsere Kunden entdecken. Vertreten war zum Beispiel Dick Moby aus Holland. Dieses Label besticht durch sein nachhaltiges Her- stellungsverfahren aus recycelten Plastikabfällen aus dem Meer und absolut hippem Design. Holland zum Zweiten: Helden (was auf Holländisch dasselbe bedeutet wie auf Deutsch). Die pfiffige Manufaktur ist blutjung, und Designer Joey freut sich riesig, dass dank Urech Optik seine wunder- schön verarbeiteten Brillen erstmals in der Schweiz erhältlich sind. Neu im Sortiment ist auch Andy Wolf aus Österreich. Seine Fassungen fallen nicht auf durch Zurück­ haltung, sondern sind echte Hingucker. Von Hand gefertigt werden sie in der Steiermark und im Schweizer Jura. Aus dem Zürcher Niederdorf schliesslich kommen die Modelle von Specs LAB Zürich. Die markanten Brillen aus Büffelhorn sind so unverwechselbar wie Kundinnen und Kunden von Urech Optik. Sie sind es die entscheiden, welche der neuen Labels im Laden an der Vorderen Vorstadt zu Lieblingskollektionen avancieren – beim Blick in den Spiegel, begleitet von einem Wow! Sonnenbr illen Sommerbrillen für Frühlingsmenschen Egal ob man das neue Modell aus einer bestehenden Lieblingskollektion im Spiegel erblickt oder die frische Fassung eines noch unbekannten Labels: Spass gehört dazu. Bei Urech Optik warten rund 1000 Sonnenbrillen auf Kundinnen und Kunden, die Lust haben auf eine Abenteuer- und Entdeckungsreise. Wer die Wahl hat, hat die Qual. Die Vielfalt bei den Modellen sei riesig, die Sonnenbrille sei zum wichtigsten Accessoire geworden, sagt Mary Urech. «Viele Stars tragen inzwischen Sonnenbrillen bei jedem Wetter und zu fast jeder Tageszeit.» Trends haben zumeist eine geografische Kompo- nente. Die Fassungen der Skandinavier sind oft fein, dezent, androgyn, und häufig gefasst in grazile Metallrahmen. Aus Paris kommen noch vereinzelt erstaunlich grosse Modelle. Die Sonnenbrillen der japanischen Designer wiederum sind etwas technischer, sehr detailverliebt und stark auf das Material bezogen. Modelle mit ganz flachen Gläsern sind noch verein- zelt erhältlich, doch der Trend flacht langsam ab. Kundinnen und Kunden, die ihre eigene Dynamik gerne mit lebhaften Spiegelungen betonen möchten, sollten unbedingt bei Urech Optik vorbeischauen. « Mission possible: Trends scouten. » i n f o s Urech Optik Weitere Informationen gibts auf unserer Website: www.urech.ch Oder rufen Sie an, wir freuen uns darauf: Telefon 062-838 20 00 F A Q «FAQ» ist die Abkürzung für «frequently asked questions», also: oft gestellte Fragen. Kundinnen und Kunden von Urech Optik stellen gute Fragen und erhalten die besten Antworten. Können Kontaktlinsen auf die Innenseite der Augen rutschen? Nein, das ist aus physischen Gründen nicht mög- lich, und zwar wegen der Membran, die das Auge abdeckt und innen mit dem Augenlid verbindet. Ich gehe in die Ferien und möchte keine grossen Flaschen mit Linsenpflegemitteln mitschleppen. Urech Optik führt Pflegemittel in kleineren Reise- flaschen. Mindestens so praktisch sind in den Ferien aber oft Tageslinsen. Besuchen Sie uns vor Ihrem Urlaub, wir freuen uns, Sie zu beraten. Ich benutze meine Monatslinsen nur gelegentlich. Muss ich sie trotzdem nach 30 Tagen wechseln? Ja, das ist sehr zu empfehlen. Massgebend ist nicht die Verwendungshäufigkeit, sondern die Verwen- dungs- und Lagerdauer. Unabhängig davon wie oft eine Linse eingesetzt wird, verringert sich mit der Zeit ihre Sauerstoffpermeabilität. Zudem hinter- lässt jeder einzelne Einsatz unsichtbare Gebrauchs- spuren, in denen sich bei allzu sorglosem Umgang mit der Linse Bakterien ansammeln können. Wenn Sie Ihre Monatslinsen plötzlich seltener tragen, beispielsweise aufgrund beruflicher Veränderun- gen, können Sie einen Wechsel auf Tageslinsen in Betracht ziehen. Gibt es Kontaktlinsen für die Ferne und für die Nähe? Die gibt es. Die Multifokallinsen, im Volksmund auch Gleitsichtlinsen genannt, gibt es in unter- schiedlichen Korrekturstärken. Vereinbaren Sie mit uns einen Termin für ein kostenloses Probetragen. Lorella Dadò Impressum: «augeblick» erscheint halbjährlich; Herausgeber: Urech Optik AG, 5001 Aarau. Visuelles Konzept und Layout: visu’l AG, Bern.

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