Urech Augeblick 1/2018

« Nur im Kontakt. » persönlichen Dieter Urech Edi tor ial Es muss lodern. Liebe Leserinnen und Leser 2008 sagte Roger Federer einen interessanten Satz: «Ich habe mit meinen Erfolgen ein Monster kreiert». Er sprach von den Erwartungen an ihn, die unerfüll- bar geworden waren. Jahrelang hatte er alles ge- wonnen, und nach drei Monaten ohne Turniersieg machten die Leute sich bereits Sorgen. Die Siege schienen ihnen selbstverständlich. Wie Roger Federer mit den Erwartungen umging, finde ich stark. In 20 Jahren als Profi hat er Wider- stände überwunden, Niederlagen weggesteckt und um jeden Ball gekämpft. Und 2017 ist er als Tennis- Senior wieder über sich selbst hinausgewachsen. Er nannte es sein «Lieblingsjahr». Und der Jubel der einstmals Besorgten war unbeschreiblich. Wer besser sein will, schafft hohe Erwartungen. Und wer sie übertrifft, schafft Begeisterung. Das ist unser Ziel, und dafür geben wir unser Bestes – mit den neusten Technologien (unsere neue Kundenpflege- Software ist der Hammer!), den besten Mitarbeitenden und mit Spass an unserem Fachgebiet. Herzlich, Ihr Dieter Urech « Wer die Erwartungen übertrifft, Begeisterung . » schafft Kontak t linsen Sicher ist besser Die Optometristen bei Urech Optik arbeiten eng mit den Herstellern von Kontaktlinsen zusammen. Sie kennen die Klassiker und die Neuheiten testen sie aus. Vor allem aber wissen sie, was die Kundinnen und Kunden brauchen. Die ideale Kombination. Auf die neu entwickelten Linsen ist Verlass, ihr Tragekomfort wächst mit jeder Innovation – ganz sicher jedenfalls bei den seriösen Herstellern, mit denen Urech Optik eng zusammenarbeitet. Darum können die Fachberater ihre Kunden früh über Änderungen oder neue Produkte informieren, Test- linsen verschicken und gute Alternativen anbieten. «Besser» heisst aber nicht unbedingt «passend». Die Optometristen müssen ihre Kundinnen und Kunden wirklich kennen, wenn sie aus der wachsenden Palette die optimale Linse anbieten wollen. «Linsen brauchen Vertrauen», sagt Optometristin Stefanie Böhm. «Das Sehvermögen und Sehverhalten der Kunden können wir nur in einem persönlichen Kontakt erfassen. Am besten regelmässig. Seh­ vermögen und Sehverhalten verändern sich ja. Und sicher ist in jedem Fall besser.» Stefanie Böhm: Sieben lebhafte Jahre lang hat Stefanie Böhm Kundinnen und Kunden von Urech Optik beraten, stets kompetent und herzlich. Nun zieht sie weiter, und zwar mitten ins Herz ihres Fachgebietes – zu einem Hersteller von Kontaktlinsen. Liebe Stefanie Böhm: Danke für dein feines Engagement! Wir werden dich als Profi und als Mensch vermissen.

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