Terminejetzt online buchen
Linsen

Spezielle Linsen für spezielle Bedürfnisse

Eine der häufigsten Sehschwächen ist die Kurzsichtigkeit. Gerade sie lässt sich zumeist gut korrigieren mit Linsen, Multifokallinsen oder, als Besonderheit: mit der Ortho-K-Linse für die Nacht.

Wer nur in die Nähe scharf sieht, ist kurzsichtig. -Ursache ist zumeist ein Augapfel, der ein wenig zu lang ist. Je ausgeprägter die Kurzsichtigkeit ist, desto dicker muss ein Brillenglas sein, das sie korrigieren soll. Das setzt bei der Auswahl des Brillenmodells gewisse Grenzen: Die Fassung darf nicht zu filigran sein, die Gläser nicht zu gross. Beide Nachteile fallen weg, wenn man als Sehhilfe stattdessen die Linse wählt. Eine weitere Stärke der Linse: Im Gegensatz zur Brille verkleinert sie nichts.

Für leicht Kurzsichtige kann auch die Nachtlinse eine gute Wahl sein. Diese formstabile Jahreslinse verändert nachts im Schlaf auf sanfte Art und Weise die Form der Hornhaut. Regelmässig eingesetzt hält dieser Effekt an, sodass man tagsüber weder eine Brille noch Kontaktlinsen tragen muss. Nachtlinsen ermöglichen einen unkomplizierten Umgang mit -einer Sehschwäche. Sie bieten im Besonderen für leidenschaftliche Schwimmer sowie Menschen, die bei der Arbeit trockener Luft oder Staub ausgesetzt sind, einen grossen Mehrwert.

Diese Speziallinsen sind eine ausgesprochen individuelle Sehhilfe. Ob man für die Linse geschaffen ist und umgekehrt, erfährt man, wenn man ausgiebig testet, kompetent beratet und feinfühlig begleitet, versteht sich.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen