Terminejetzt online buchen
Brillen

Ein Besuch in Kopenhagen

Mitten im charmanten Stadtteil Christianshavn in Kopenhagen befinden sich die Orgreen Studios, von dort aus werden die Orgreen Brillenfassungen designt, vermarktet und vertrieben.

Im Dezember durfte ich die Orgreen Studios besuchen und möchte Euch nun ein paar spannende Insights über den Brand erzählen.

 (Laura Ulmann, Marketing Managerin und Augenoptikerin bei Urech Optik)

News

Vor dem Raum, in dem die Brillen entwickelt werden, präsentiert ein Board stolz die Veröffentlichungen der letzten Monate oder Jahre sowie einen Ausblick auf zukünftige neue Brillenmodelle. Ich kann verraten: Wir können uns auf einige neue, farbenfrohe Brillenfassungen mit einzigartigen Farbkombinationen freuen. Die Ersten wurden im Februar auf der Opti in München, welche Mary und Karin Urech besuchten, bereits präsentiert.
Auch ein wenig Geschichte erkennt man, wenn man im Studio steht. An der Wand findet man alte Klassiker, die ersten Modelle des Brands und ausgefallene Eyecatcher aus den letzten Jahren. Und ja, einige Modelle gehören auch heute noch - in etwas abgeänderter Version zu den Bestsellern.

Die Farbkünstlerin

Die Farbpalette der Orgreen-Brillen wird von einer talentierten, hauseigenen Coloristin entwickelt. Sie lässt sich von Architektur, Kunst, Design und Natur inspirieren. Dieser kreative Prozess wird deutlich, wenn man die Orgreen Studios betritt. Dort findet man eine Wand voller Inspirationen – von Nagellack, Weihnachtskugeln und Wasserflaschen bis hin zu Farbstiften und Bildern sowie kleinen Kunstobjekten, aus denen die Coloristin ständig neue Farbideen und Kombinationen schöpft. Keine der Orgreen-Farben ist standardisiert.

Zwischenstopp in Kopenhagen

Auch das gesamte Marketing des Brands kommt direkt aus Kopenhagen. Produktfotos werden intern in einer Whitebox erstellt. Die Kampagnenshootings finden in den schönsten Ecken von Kopenhagen statt.
Im "Lager-Raum" sind tausende sorgfältig sortierte Brillenfassungen zu finden. Mitarbeiter:innen führen Qualitätschecks durch, da die Fassungen auf ihrem Weg von Japan nach Kopenhagen durch Wärme und Kälte beeinflusst werden. Diese Einflüsse müssen kontrolliert und gegebenenfalls korrigiert werden. Jede Orgreen-Fassung macht einen Zwischenstopp in Kopenhagen, bevor sie bei uns in Aarau eintrifft. Und bei uns stürzen sich gleich alle Mitarbeiter:innen auf die dänischen Ikonen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen